WordPress

Warum „Tower-Hill.de“?

Zuletzt aktua­li­siert am:

Und für die­je­ni­gen unter Euch wel­che wis­sen wol­len wie­so die­se Home­page „Tower-Hill.de“ heißt, hier die „Auf­lö­sung“.
Mei­ne Frau und ich hat­ten schon immer einen „anglo­phil“ und „nord­deutsch“ ange­hauch­ten Fabel. Ursprüng­lich woll­te ich die Home­page „Lighthouse.de“ oder „Leuchtturm.de“ nen­nen. Die bei­den URL’s waren aber schon ver­ge­ben und die „Com-Vari­an­ten“ waren mir im Hos­ting zu teu­er.
Durch unse­re Eng­land­rei­sen kam ich irgend­wie und ich weiß echt nicht mehr genau wie­so bei der Namens­ge­bung der Domi­an auf den Lon­do­ner Tower.
Der Tower steht ja bekannt­lich auf einem klei­nen Hügel, direkt neben der Them­se. Ja, lan­ge Rede kur­zer Sinn, so wur­de aus“ Tower“ und „Hügel“ eben die Domain „Tower-Hill.de“. Ein­fach weil sich „Tower-Huegel.de“ doof anhört und auch zudem noch ziem­lich komisch aus­sieht!


Was ich bis vor kur­zem auch noch nicht wuss­te:

Tower Hill

Tower Hill ist eine Erhe­bung nord­west­lich des White Tower zwi­schen den Stadt­be­zir­ken City of Lon­don und Lon­don Borough of Tower Ham­lets.