Über Mich

Wie diese Homepage entstand!

Zuletzt aktualisiert am:

Zur Jahrtausendwende absolvierte ich eine Weiterbildung/Umschulung, oder wie man es auch titulieren will/möchte, zum “Internet-Multimedia Entwickler”.
Während dieser Ausbildung mussten wir auch unsere eigene Homepage erstellen. Anfänglich hostete ich meine Internetseite “www.tower-hill.de” bei Strato.

Der erste Webauftritt war noch ganz einfach in HTML und JavaScript “programmiert”.
Irgendwann reichte mir das aber nicht mehr und ich wollte eine Homepage mit einem Content-Management-System (CMS) erstellen.
Contenido von der Firma “four for business AG” war mein erstes Opensource CMS. Jedoch war für den Betrieb eine MySQL Datenbank notwendig. Da Strato zu dieser Zeit kein vernünftiges Webpaket anbieten konnte, war ein Provider-Wechsel nötig. Ich entschied mich damals für den Provider “Host Europe”, bei dem ich heute (Stand 27.12.2019) übrigens noch bin.
Nach einem Hacker Angriff, bei dem mein E-Mail Account für die Verteilung von, nun sagen wir einmal, zwielichtigen Webseiten missbraucht wurde, schaute ich mich nach einem anderen CMS um.

Meine Wahl fiel auf das ebenfalls kostenlose Open-Source-Programm Joomla. Aber irgendwie konnte ich mich mit diesem “Programm” nicht anfreunden.

Und so fand ich, nach eingehenden Recherchen WordPress, auf dessen Grundlage dieser Internetauftritt basiert.